Image

Online-Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Wir bei infoteam realisieren seit 40 Jahren spezifische Softwarelösungen für unsere Kunden aus den Märkten Industry, Infrastructure, Life Science und Public Service. Das Kerngeschäft bilden die Teil- oder die Gesamtentwicklung von Steuerungs- und Embedded Software, Middleware und Anwendungssoftware sowie der Bereich Data Science & Analytics – agil, modern und nach aktuellen Security-Anforderungen. Hierfür vereinen wir begeisterte, innovative und kritische Team- und Mitdenker (m/w/x), die in anspruchsvollen Projekten Verantwortung übernehmen. Dabei gilt: Für uns und unsere mehr als 300 Mitarbeitenden sind Fachwissen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit in allen Bereichen ebenso wichtig wie der Spaß daran, im Team passende Lösungen zu entwickeln. Unter anderem deshalb hat infoteam den New Work Award in Gold und Silber gewonnen und gehört zu den TOP 100 innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Spätestens jetzt willst du ein Teil von uns werden? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen.

Das erwartet dich bei uns

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kreativen und strategisch denkenden Online-Marketing & Social Media Manager (m/w/x), der unsere Markenpräsenz stärkt und unsere Zielgruppe mit überzeugenden Inhalten begeistert.

  • Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Content- und Social-Media-Strategie
  • Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Posts (Instagram, LinkedIn, Facebook, TikTok etc.) 
  • Steuerung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (LinkedIn   Ads, Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, etc.) 
  • Analyse und Reporting der Kampagnenergebnisse anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen 
  • Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Kundenbindung und Lead-Generierung 
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Performance-Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung der Inhalte 
  • Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Content-Chancen 

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing und/oder Social Media Management 
  • Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Analysetools (Google Analytics, Facebook Insights) 
  • Sehr gute Schreib- und Storytelling-Fähigkeiten 
  • Kreativität, ein Gespür für digitale Trends und ein hohes Maß an Eigeninitiative 
  • Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung (Canva, Adobe Creative Suite) von Vorteil 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bei infoteam sind wir überzeugt: Nur motivierte, begeisterte und zufriedene Mitarbeitende können die Art von herausragender Software entwickeln, die wir und unsere Kunden so sehr schätzen. Für uns ist die Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf deshalb sehr wichtig und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf hybrides Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir lachen gerne während der Arbeit und schätzen kurze Wege mit flachen Hierarchien. Gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und Begeisterung für die Arbeit stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur.

Unsere Benefits

  • Individuelle Fort- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und digitale Zeiterfassung
  • Teilzeit grundsätzlich möglich
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hybrides Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Kita-Zuschuss
  • Firmenfahrrad
  • Team-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.
  • Vielseitige, wechselnde Sportangebote und Gesundheitsvorsorge
  • Zuschuss zum Jobticket (Deutschland Ticket)
  • Getränke, Obst und Gemüse kostenfrei
  • Kicker-/Flipperraum
  • Corporate Benefits
  • Firmenparkplatz
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung